{Rezension} Eve & Caleb - Kein Garten Eden von Anna Carey


3. Band der Trilogie

Broschiert: 304 Seiten

Verlag: Loewe

ISBN: 978-3785571057

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

1. Band: Eve & Caleb: Wo Licht war
2. Band: Eve & Caleb: In der gelobten Stadt
3. Band: Eve & Caleb: Kein Garten Eden




Nach Eves Zwangshochzeit fühlt sie sich leer und würde am liebsten aufgeben, doch der Auftrag ihren Vater zu ermorden hält sie wach. Ihr wurde alles genommen was sie geliebt hat. Und nun muss er sterben, damit die Zustände in den Schulen und Arbeitslagern endlich ein Ende finden.

Moss, der Anführer der Rebellen, ist in dieser Zeit ihr einziger Vertrauter. Er besorgt ihr ein Gift, welches sie unter die Medikamente ihres Vaters mischen soll. Wenn er dann krank ist, soll sie fliehen um während der Aufstände nicht ihr Leben zu verlieren.

Als sie die Möglichkeit dazu bekommt, tauscht sie die Medikamente aus. Aber die Möglichkeit zur Fluch bekommt sie nicht, denn die Aufstände beginnen früher als gedacht und als sie sich doch auf den Weg raus aus der Stadt machen will, wird sie zu ihrem Vater gerufen. Sie und Moss werden beschuldigt einen Mordanschlag mit dem Gift auf ihren Vater verübt zu haben und sollen abgeführt werden.

Den beiden gelingt vorerst die Flucht, doch nur einer verlässt lebend den Palast.

Wie soll es weitergehen? Der König hat überlebt und der Aufstand wird eingedämmt.

Ich habe mich schon so lange darauf gefreut dieses Buch zu lesen. Von den ersten beiden Teilen war ich begeistert. Zwar war auch dieses Buch wirklich wunderbar geschrieben und spannend, aber eigentlich hätte dieses Buch nicht mehr „Eve & Caleb“ heißen dürfen, sondern nur noch „Eve“, denn die Liebesgeschichte der beiden war hier nicht mehr vorhanden.

Eve hat sich im Laufe der Trilogie wirklich erstaunlich entwickelt. Anfangs war sie ängstlich und hat sich nichts zugetraut. Inzwischen nimmt sie ihr Messer und tötet Soldaten um ihr eigenes Leben zu retten. Sie ist taff, aber trotzdem verfolgt sie manchmal noch ihr schlechtes Gewissen. In diesem Buch muss sie so viele schlimme Dinge durchmachen, dass ich wirklich überrascht war, wie gut sie alles weggesteckt hat.

In diesem Teil ist aber recht viel in sehr kurzer Zeit passiert, wodurch ich etwas überrumpelt war und es etwas hektisch wirkte. Grad sind sie irgendwo angekommen schon sind sie wieder weg. Es ist ein ewiges hin und her, wodurch dieser Teil von mir leider nur 4 Traumfänger bekommen. Caleb hat einfach gefehlt und es war ein wenig schnell vorbei.

Aber alles in allem kann ich sowohl dieses Buch als auch die komplette Reihe empfehlen. Die Entwicklung der Charaktere und die Story sind so toll! Eine meiner Lieblingsreihen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen