{Rezension} Die Leben-Trilogie von Nancy Salchow




Gesamtausgabe

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 564 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 429 Seiten

Verlag: neobooks Self-Publishing




 

Nancy Salchow berichtet in diesen drei Teilen von ihrem, wie der Titel schon sagt, Leben.

Im ersten Teil „Das Leben, Zimmer 18 und du“ erfahren wir von den Anfängen ihrer Depression und wie diese zustande bekommen ist. Aber auch im schlimmsten Moment des Lebens kann doch die Saat den Glücks gepflanzt werden. Während ihrer Therapie lernt sie wieder glücklich zu sein.

Wie findet man aus dem tiefen Loch der Depression heraus? Nancy Salchow hat den Schritt gewagt und ihr Glück gefunden.

Im zweiten Teil „Eins plus eins macht Leben“ erleben wir viele Rückblicke in „Das Leben, Zimmer 18 und du“ und uns werden auch wieder einige Einblicke in das Tagebuch ihrer Mutter gewährt. Während dieser Zeit plagen sie aber einige Ängste. Und zu allem Übel steht die Frage im Raum ob eine Beziehung zwischen zwei Personen, die 19 Jahre trennen, überhaupt funktionieren kann.

Wie kann man jemanden davon überzeugen, dass die Liebe die man empfindet über das Alter hinwegsehen kann?

Im dritten Teil „Der Tag, an dem mir das Leben schrieb“ wird Nancy Salchow von einer Schreibblockade geplagt und berichtet uns darüber wie sie mit den Ratschlägen anderer und der Blockade an sich umgeht.

Was macht man, wenn einem das, was man liebt, schwer fällt?

Zuerst muss ich sagen, dass es mir sehr schwer fällt mir eine Meinung zu einem nicht fiktionalen Werk zu bilden. Der Schreibstil ist wunderbar und ich bewundere ihren Mut, aber trotzdem fällt es mir schwer mir meine Meinung zu formlieren.

In der Gesamtausgabe der Leben-Trilogie bekommen wir einen wunderbaren Einblick in das Leben von Nancy Salchow. Ihre Art zu schreiben ist sehr besonders, vor allem weil sie diese Bücher nicht in ein Lektorat gegeben hat. Diese Bücher stammen mit allen Gedanken und allen Fehlern von ihr alleine. Das war ihr sehr wichtig, denn diese Bücher spiegeln ihr Leben wieder und deshalb sollten auch alle Wörter allein von ihr stammen.

Die Dinge die in ihrem Leben passiert sind sowohl traurig, als auch schön und sie zeigen einem, dass das Leben auch mit Depressionen weitergehen kann.

Diese Bücher stecken so voll Leben und sind vielen Menschen vermutlich eine große Hilfe. Die Ehrlichkeit mit der Nancy Salchow von ihrem Leben berichtet und erfrischend und herzerwärmend. Ich kann euch diese Bücher nur an Herz legen, denn es ist wunderbar zu sehen, dass das Leben weiter geht, auch nach einem Fall in ein schwarzes Loch.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen