{Rezension} Verlorene Sehnsucht von Ute Jäckle





2. Band der Reihe

Format: Kindle Edition

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 355 Seiten

Verkauf durch: Amazon Media






 


Elena & Rico – früher Entführer und Entführte, nun Vater und Mutter.

Nachdem Ihnen gemeinsam die Flucht gelungen ist, leben die beiden mit ihrem kleinen Sohn in einem abgeschiedenen um nicht erkannt zu werden. Doch bald fällt Elena die Decke auf den Kopf und sie beschließt ihrem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen, indem sie zu ihrer Großmutter zurück geht und die Beziehung mit Rico beendet. Rico dagegen liebt Elena noch wie am ersten Tag und ist verzweifelt, weil er ohne die beiden keinen Sinn mehr in seinem Leben erkennt.

Eines Tages wird Rico von einem alten Bekannten aufgesucht. Dieser droht ihm, dass Cordoba Elena und ihren Sohn umbringen wird, wenn er nicht zurück in den Dschungel kommt. Rico ist hin und hergerissen zwischen dem Wunsch seine Familie zu beschützen und dem Vorsatz nie wieder in den Dschungel zurück zu kehren. Doch am Ende gibt es für ihn nur eine richtige Entscheidung.

Derweil versucht Elena ihren Schulabschluss nachzuholen um studieren zu können und ihr Leben normal weiter zu führen. Eines Abends lädt ihre Großmutter eine Freundin und deren Enkel ein. Elena und er kommen ins Gespräch und so findet sie nach und nach ins Leben zurück.

Wer Elena und Rico ohne einander glücklich?

Als er Vorgänger erschienen ist, war ich einfach nur begeistert. Diese Mischung aus Spannung und einer eigentlich unmöglichen Liebe hat mich komplett in seinen Bann ziehen können. Nun wollte ich wissen wie das Leben für Elena und Rico weitergegangen ist, nachdem sie zusammen geflüchtet sind.

Rico bleibt sich in diesem Teil treu. Er liebt Elena und würde alles für sie und ihren Sohn tun. Elena dagegen hat mich sehr enttäuscht. Es scheint, als wäre sie in das Leben eines reichen und verwöhnten Mädchen zurückgekehrt. Sie springt auf eine Anmache an, nur weil der Typ gutaussehend ist. Sie lässt sich küssen und betatschen, obwohl sie es eigentlich nicht will. Derweil sagt sie sich immer wieder, dass sie Rico ja nicht betrügt, da es zwischen ihnen ja vorbei ist. Aber als ihre Gedanken dann dahin gehen, dass auch er sich getröstet haben könnte, wird sie richtig eklig, obwohl sie es war, die die Beziehung beendet hat. Für sie ist der Gedanke, dass er eine andere gehabt haben könnte unerträglich, aber gleichzeitig hält sie ihm ihren neuen Freund vor. An dieser Stelle misst sie mit zweierlei Maß und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Die sympathische kleine Kolumbianerin ist in diesem Teil verschwunden und hat einer egoistischen und unsympathischen Zicke Platz gemacht.

Ich habe mir wirklich viel von diesem Buch versprochen, aber ich muss leider sagen, dass es mit seinem Vorgänger nicht mithalten kann. Für mich fehlte komplett die Spannung und an manchen Stellen war es vorhersehbar und wirkte wie eine Kopie des Vorgängers. Wenn man wissen möchte wie es mit Rico und Elena weitergeht, ist es natürlich schön, aber kein Vergleich zu „Verloren in der grünen Hölle“. Die Idee eine Fortsetzung zu schreiben fand ich klasse, da ich natürlich selbst wissen wollte wie es weitergeht, aber leider war ich etwas traurig über den Verlauf der Geschichte.

Rico blieb sich treu, aber Elena war wirklich enttäuschend in diesem Teil. Die Umsetzung der Fortsetzung ist meiner Meinung nach leider nicht so gut gelungen. Für Leser, die wissen wollen wie es mit Rico und Elena weitergeht ist das Buch zu empfehlen, aber leider hat es etwas an Spannung eingebüßt. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen