{Rezension} Shadowcaster - Dein Lächeln in meiner Dämmerung von Cathy McAllister








2. Band der Reihe

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 223 Seiten

Verlag: Impress







Faith kommt nach 3 Monaten Training zurück nach Hause und dort hat sich einiges geändert. Ihre Mutter hat Ihren Stiefvater auf die Straße gesetzt und aufgehört zu trinken. Als sie vor ihrer Mutter steht erkennt sie sie fast nicht. Endlich scheint sich alles zum Guten zu wenden. Sie ist mit ihrem Gefährten Cole verbunden und ihre Mutter ist endlich wieder eine Mutter. Doch trotzdem wird sie von ihrer üblichen Unsicherheit eingeholt. Jede Stunde in der Schule ohne Cole macht sie nervös. Hinzu kommt, dass sie nach und nach ein ungute Gefühl bekommt, welches sie nicht zuordnen kann. Sie fühlt sich beobachtet, doch der für die Seeker übliche süßliche Vanilleduft bleibt aus. Also was kann nur dahinter stecken? Auf einer Schulparty kommt es dann dazu dass Faith entführt wird und keiner weiß wie man sie finden kann. Doch Cole gibt nicht auf und wird solange nicht ruhen bis er sie gefunden hat.
Die Story ist ansich sehr schön gestaltet und ich habe mich sehr auf den 2. Teil gefreut. Doch bin ich in manchen Situationen wirklich kein Fan von Faith. Mal wird sie von ihrer Unsicherheit geleitet, sodass sie den Mund nicht aufkriegt wenn ihr etwas nicht passt und dann stürzt sie sich Hals übre Kopf in irgendeine Dummheit. Die prophezeiten Standpauken von Cole kommen nicht über ihre Androhung hinaus. Ich bin gespannt wie es weiter gehen soll.

Trotz der Tatsache, dass Faith mich manchmal sehr aufregt, ist dies ein tolles Buch.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen